Bezirksklasse O-S Männer 
TuS Oppenau bleibt nach Krimi in Lauerstellung
Alex Micu erlöste den TuS Oppenau spät. Bildquelle Christoph Breithaupt

Der TuS belegt Platz drei in der Handball-Bezirksklasse nach dem 26:25-Sieg bei Hanauerland II.

Sekunden vor dem Schlusspfiff erlöste Alex Micu die Bezirksklasse-Handballer der TuS Oppenau. Mit seinem siebten Treffer besiegelte er am Samstagabend in Willstätt die 25:26 (16:14)-Heimniederlage der HSG Hanauerland II, die vom Spielverlauf her auch einen Punkt verdient gehabt hätte.

Ausgeglichenes Spiel

20 Minuten lang verlief das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Oppenau hätte zu diesem Zeitpunkt schon klar führen müssen, ließ aber fahrlässig viele freie Chancen liegen. Einzig Simon Huber schaffte es mit seinen Toren den TuS Oppenau im Spiel zu halten. Der Abwehr gelang es ebenfalls nicht, Durchbrüche der Heimmannschaft zu verhindern und so war es nicht verwunderlich, dass die HSG Hanauerland II ihre Chancen nutzte und mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel hatte Oppenau seine beste Phase und konnte mit drei Toren in Folge beim 16:17 in Führung gehen. Danach blieb das Spiel wieder ausgeglichen, bis Jankowski die 22:23-Führung erzielen konnte. In doppelter Unterzahl von Oppenau setzte sich nun der Heimmannschaft wieder auf zwei Tore ab und steuerte fünf Minute vor dem Ende auf einen Heimsieg zu. Wendepunkt im Spiel war dann ein gehaltener Siebenmeter von Baumann und einige weitere wichtige Paraden, die Oppenau im Spiel hielten. Simon Huber und Alex Micu schafften es dann innerhalb von drei Minuten nicht nur den Rückstand aufzuholen, sondern sogar noch den Siegtreffer zu erzielen.

Punkgleich mit dem Zweiten

Damit bleibt der TuS Oppenau punktgleich mit dem Zweiten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg auf dem dritten Tabellenplatz, nachdem die SG dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer HGW Hofweier II die ersten Punkte abnehmen konnte.

HSG Hanauerland II - TuS Oppenau 25:26 (16:14)
Oppenau: Baumann, Neumayer, F. Kimmig, Sabljic, Maier, S. Huber 7, J. Kimmig 1, Zimmermann 4, A. Huber, P. Kimmig 3, Haas, Micu 7/2, Jankowski 4, Spinner.